Freitag, 13. Juni 2014

Tag der Handarbeit 2014, die Zweite!

Hey Leute!
 
Denkt daran, dass am Wochenende der Tag der Handarbeit ist und helft mit, ein paar Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!!
 
Über den Tag der Handarbeit habe ich ja bereits berichtet (Post). Am Samstag, den 14.06.14 ist es nun soweit!
 
In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch weiter gehäkelt und kann euch meinen Teddy präsentieren!
 
 


 
 
 
Eure Handarbeiten dürft ihr gerne bei idee.creativmarkt in Kiel abgeben. Abgabeschluss ist der 31.07.2014.
 
Wir freuen uns auf eure Werke und halten euch auf dem Laufenden!
 
Viele Grüße
Eure Katrin
 

Sonntag, 8. Juni 2014

Alle an die Segel!

 Am nächsten Wochenende ist es soweit: Die Kieler Woche startet! Das größte Segelevent der Welt, finde ich zumindest. Dann steht die ganze Stadt wieder Kopf und alles dreht sich um den Wassersport!
 
Aus diesem Grund, habe ich als Nicht-Wassersportlerin mir auch ein Segelschiff zugelegt.
 
 
Diese kleinen Kuschel-Segler gefallen mir viel besser, als die Echten :-)
 
Ihr benötigt ein paar Stoffreste, Füllwatte und Nadel und Faden oder alternativ die Nähmaschine!
 
Die Vorlage ist seeeehr einfach gehalten. Kopiert sie einfach auf eure Wunschgröße und los geht es! Achtung: Mast und Rumpf bestehen aus einem Teil (ist hier leider schwer zu erkennen).
 
 
Legt das Segel nach innen (ihr könnt es übrigens auch noch mit etwas Bügelvlies verstärken), indem ihr es zusammenrollt. Dann näht ihr den Mast zusammen, natürlich links auf links.
Arbeitet direkt am Rumpf weiter und vernäht alle Seiten. An der Unterseite des Rumpfes lasst ihr eine Wendeöffnung.
 
Dann wird das Segelschiff gewendet und mit Füllwatte gestopft. Mit Hilfe des Blindstiches schließt ihr die Wendeöffnung und seid fertig!
 
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und natürlich eine tolle #kielerwoche, solltet ihr hingehen!
 
Viele Grüße
Katrin 
 
Ps: Die Aufnahmen waren gar nicht so einfach, weil sich immer eine junge Dame in das Bild gedrängelt hat :-)