Mittwoch, 18. Februar 2015

Aus alt mach' neu!

Bei Schnäppchen kann ich ja leider einfach nicht widerstehen... Kennt ihr das?
Neulich war ich also mal wieder auf Schnäppchenjagd und habe zwei defekte Holzschachteln entdeckt. Da sie ja nicht in Ordnung waren, gab es sie natürlich zum Schnäppchenpreis.
Dabei waren lediglich die Scharniere der Deckel kaputt bzw. ausgerissen.
 
Kaum zu Hause angekommen, hatte ich auch schon eine Idee, was ich nun mit den vier Teilen anfangen würde. Es sollen kleine Regale werden!
 
Den passenden Motivkarton hatte ich schon zu Hause.
 
 
 
Cuttermesser, Pinsel, weiße Farbe und Klebe dazu geholt und es konnte losgehen!
 
Die Ober- und Unterteile habe ich weiß angemalt, allerdings nicht deckend, sondern ein bisschen im Shabby-Look, so dass das Holz noch etwas durchschimmert.
 
Den Innenraum habe ich vermessen und meinen Motivkarton entsprechend zugeschnitten. Nach einem Test, ob alles passt, habe ich einfach den Karton eingeklebt und nun habe ich ein süßes, neues Regal!
 
 
 
Zur Zeit stehen einige meiner Häkelnadeln darin, aber sobald die drei weiteren Regale fertig sind, finde ich sicherlich noch weitere Stücke, die sich hier perfekt in Szene setzen lassen!
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
 
Eure Katrin

Freitag, 13. Februar 2015

Hilfe, die Narren sind los!

Ich bin wahrlich kein Fan des Karnevals, was sicherlich auch daran liegt, dass die Narrenzeit hier im hohen Norden nicht wirklich gefeiert wird.
Auch als Kind war ich nie diejenige, die sich super gerne verkleidet hat.
 
Diese Augenmasken, die man aus dem venezianischen Karneval kennt, fand ich aber schon immer klasse. Nicht das ich sowas jemals getragen hätte, aber das ist ja egal.
 
Aber anmalen? Nö, das machen ja alle.
 
Ich habe mir also Kleber und Wollreste geholt und losgelegt. Ihr habt bestimmt auch noch kleine Wollreste rumliegen, oder?
 
Meine Fäden waren wirklich kurz, maximal 12 cm lang. Aber für mein Vorhaben reichte es vollkommen aus. Und somit habe ich dann auch noch den letzten Rest der Wollknäule ausgebraucht!
 
 
 
Das Garn dreht ihr in lockeren Schnecken auf und klebt es direkt auf die Augenmaske. Super einfach und schnell gemacht!
 
Das gefällt sogar mir, dem Karnevalsmuffel! *lach*
 
 
 
Närrische Grüße
 
Eure Katrin