Mittwoch, 28. Oktober 2015

Wollige Spinne zu Halloween

In ein paar Tagen ist Halloween. Eigentlich nicht wirklich etwas für mich.
 
Das mag wohl daran liegen, dass ich mich nicht gerne verkleide und mir auch lieber normale Menschen und keine Monster ansehe. Aber egal. Der amerikanische Trend ist nun eben seit einigen Jahren auch bei uns angekommen und ich will den anderen den Spaß ja nicht verderben.
 
Bei mir gibt es zum Grusel-Fest eine kleine haarige Spinne!
 Und wer Lust hat, kann sie gerne nachbasteln!
 
 
Benötigte Materialien:
Bastelkleber, dunkelgraue Wolle, kleine Wackelaugen, Styropor- oder Wattekugeln in zwei verschiedenen Größen (z.B. 2 + 2,5 cm)
 
Die Kugeln werden mit der Wolle umwickelt. Damit sich die Wolle nicht wieder löst, wird immer mal wieder Klebe zum Fixieren der Wolle aufgetragen.
 
Je eine große und eine kleine Kugel werden aneinander geklebt. Nach dem Trocknen werden zwei Wackelaugen auf die kleinere Kugel geklebt.
 
 
Für die Beine habe ich acht Wollstränge à ca. 8cm zurecht geschnitten. Diese Stränge habe ich durch Kleber gezogen und trocknen lassen. Danach werden die acht Beine an die größere Kugel angeklebt.
 
Und fertig ist die haarige Spinne!
 
 
Ich wünsche euch "Happy Halloween" und ganz viel Spaß beim Nachbasteln!
 
Eure Katrin
 
 
 
 
 
 

Montag, 19. Oktober 2015

Kuscheliges Zuhause

Zuhause ist es doch am schönsten und so schön kuschelig.
 
Noch kuscheliger wird es mit diesen gehäkelten Hauskissen!
 
So ein Kissen ist ein echter Hingucker auf dem Sessel. Ich habe ein paar verschiedene Formen ausprobiert, insbesondere beim Dach!
 
Außerdem habe ich mit verschiedensten Wollen experimentiert, wodurch die Häuser sich auch in der Größe unterscheiden.
 
Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen!?
 
 

 
Und? Was meint ihr?
 
Als die Häuser fertig waren, habe ich erst gemerkt, dass ich mit dem Thema "Haus" offensichtlich voll im Trend liege. Überall sind mir plötzlich Deko-Häuser begegnet... Aus Holz, auf Papier, als Hänger etc.
 
Und wenn ihr jetzt auch Lust habt, euch ein Kuschel-Haus zu häkeln, dann findet ihr die Anleitung für das folgende Haus unter den Anleitungen!
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln und macht es euch bei diesem nassen Herbstwetter gemütlich!
 
Viele Grüße
 
eure Katrin