Freitag, 14. April 2017

Last minute Osterdeko

Nun steht Ostern quasi schon vor der Tür.
Ihr habt noch keine witzige Osterdeko?
 
Dann habe ich hier ein blitzschnelle Variante für euch!
 

Was Braucht ihr?
 
ausgeblasene Hühnereier (geht blitzschnell mit dem Blasfix)
Wackelaugen
Klebstoff
Edding
Wollreste
 
Die Wackelaugen klebt ihr mit etwas Klebstoff auf die Eier. Je nachdem, wie ihr sie aufklebt, könnt ihr unterschiedliche Gesichtsausdrücke erzeugen. Mit dem Edding den passenden Mund aufmalen.
 
Einen oder mehrere kurze Stränge Wollrest mit Hilfe von Klebstoff zusammenkleben und das Ende spitz formen. Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr die so entstandenen Haare in das kleine Loch stecken, welches beim Ausblasen entstanden ist. Nun spleißt ihr noch die Wolle und automatisch entsteht ein kleiner Lockenkopf.
 


Ich wünsche euch lustige Ostern!
 
Eure Katrin


 
 
 
 

 

 
 


Mittwoch, 5. April 2017

Putzige Eierbecher

Zu Ostern werden ja besonders viele Eier verzehrt und noch leckerer schmecken sie, wenn sie in einem süßen Eierbecher präsentiert werden! Oder? 😉
 
 
Ich habe mich in diesem Jahr für Pastelltöne entschieden.
 

 
Für diese putzigen Eierbecher bzw. Eierhalter benötigt ihr folgendes Material:
 
 
Silberdraht 0,4mm
11 Holzperlen 14mm
26 Holzperlen 10mm
Schere
 
 
Die großen Holzperlen zieht ihr auf ein Stück Silberdraht und formt das Ganze zu einen Kreis. Dabei lasst ihr am Anfang und am Ende ein längeres Stück Draht stehen, dies benötigt ihr später für die Ohren.
Um den Kreis zu schließen, zieht ihr den Anfang des Drahtes durch die letzte Holzperle. Dann verdreht ihr beide Enden des Drahtes zum fixieren.
Dabei sollte zwischen beiden langen Enden nun eine große Holzperle sein.
 
Auf die beiden Enden fädelt ihr nun je 13 kleine Holzperlen und formt die Perlen zu einem bzw. zwei Ohren. Das jeweilige Ende verdreht ihr nun wieder mit dem Draht des Kreises, schneidet die überstehenden Reste des Drahtes ab und Fertig!
 
 
 
Viel Spaß beim nacharbeiten und ein buntes Osterfrühstück!
 
Eure Katrin