Sonntag, 10. August 2014

Sommerzeit = Gartenzeit = Spielzeit

Bei den Temperaturen in diesen Sommer muss man sich einfach ein schattiges Plätzchen im Garten suchen und ein bisschen spielen! Oder?
 
Ein normales Brettspiel war mir mal wieder zu langweilig und deshalb habe ich mich ein wenig im Garten umgeschaut und tatsächlich eine neue "Spielunterlage" gefunden.
 
 
So ist der Baumstumpf ja noch etwas nichtssagend und deshalb wurde schnell zu Pinsel und Farbe gegriffen! Ich habe die Oberfläche des Baumstumpfes in einem hellen Blauton bemalt und anschließend habe ich ein paar Kästchen aufgemalt.
 

Damit die Striche der Kästchen auch schön gerade werden, habe ich mir mit Hilfe von Malerkrepp-Band die Flächen abgeklebt. Anschließend die abgeklebten Freiflächen mit weißer Farbe ausmalen und umgehend das Klebeband abziehen.

 
Das Ganze dann schön durchtrocknen lassen und anschließend mit Klarlack überziehen, das macht den Farbauftrag wetterbeständiger.
 
Aber Spielsteine benötigt man ja auch... Im Keller hatte ich zuuufällig noch Modellgips und ein paar alte Eiswürfelformen. :-)
 
Den Gips habe ich nach Anleitung angerührt und die Formen ausgegossen.
Ich habe mich übrigens für Fische und Blumen entschieden.
 
 
Bei den derzeitigen Temperaturen trocknet der Gips super schnell durch!
 
Die so entstandenen Spielsteine aus den Formen lösen und die möglicherweise scharfen Kanten etwas schleifen.
 
 
Jetzt noch die Spielsteine in eurer Wunschfarbe anmalen und ebenfalls mit Klarlack überziehen und ihr könnt euer Spiel starten!!
 
 
 
Tja... und wie ihr seht... spielt auch meine Katze gerne Brettspiele... *lach*
 
 
Viel Spaß beim Spielen
 
Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen