Yeah! Ich habe ein kleines, neues Spielzeug!!
Eine Sofortbildkamera.
Schon früher habe ich es geliebt mit meiner alten Polaroid durch die Gegend zu laufen und zu knipsen. Und nun - schwups - viiiiele Jahre später ist das wieder Trend!!!
Voll mein Ding!
Also musste ich natürlich gleich los zum Fachhändler meines Vertrauens und mir eine Instax Mini zulegen. Als Erstes musste ich feststellen, dass ich wohl nicht die Einzige war, die eine Sofortbildkamera haben wollte: AUSVERKAUFT! Und Filme gab es auch nicht mehr, aber die brauchte ich ja auch nicht- ohne Kamera...
Und was macht den Fachhandel aus? Super Beratung und das Versprechen, mich anzurufen, sobald neue Ware da ist! Das war schon eine Woche später! Juhuuuuuuu! Also schnell wieder hin, Kamera nochmal angucken und sofort mitnehmen- mit Filmen!
Zu Hause angekommen, habe ich das neue Schätzchen natürlich sofort ausprobiert. Wahnsinn, gefühlt war ich direkt wieder 20 Jahre jünger.
Schon nach kurzer Zeit stapelten sich die Bilder. Das Format hat sich, im Vergleich zu früher geändert, aber die Rahmen - so in schlicht weiß - sehen auch heute noch langweilig aus.
Daran musste etwas geändert werden. Da kam natürlich wieder die Basteltante in mir durch und hat sich direkt ans Werk gemacht.
Origamipapier rausgeholt und losgelegt.
Ein bisschen messen, schneiden, kleben, anpassen, verändern und fertig!
Und so gefallen mir meine Bilder mir viel besser. Das Muster des Rahmens kann man dann auch noch so toll dem Motiv anpassen, einfach wunderbar! Und damit das Bild nicht aus dem Rahmen fällt, von oben noch ne kleine Klappe vor.
Und wenn man Bilder einer Serie hat, dann noch ein Stückchen Pappe hinter geklebt, Loch rein, Musterklammer dazu und man hat ein kleines Flip- Album!
Auch als Geschenkanhänger- gerade jetzt zur Weihnachtszeit- finde ich es eigentlich auch ganz schick!
Ich habe euch die Vorlage HIER mal aufgemalt. Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Bilder auch mit einem Rahmen zu verschönern.
Viele Grüße
eure Katrin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen