Mittwoch, 26. Februar 2014

Warum immer mit Nadeln stricken? Es geht auch ohne!

In den USA ist es ja zur Zeit ein Mega-Trend und so langsam schwappt es auch zu uns über den großen Teich: das Fingerstricken.
Aber mal ehrlich: neu ist das Ganze ja nun absolut nicht. Schon als Kinder haben wir das gemacht, es ist eben nur vollkommen in Vergessenheit geraten.
 
Aber ich kann euch sagen, es macht heute noch genau so viel Spaß wie damals!!
 
Die neuen Sommer-Bändchengarne kommen gerade auf den Markt und das passte super zu meinem Vorhaben.
 
Alles, was ihr benötigt, sind zwei gesunde Hände, 2 Knäule Wolle und ein bisschen Zeit!
 

Ich habe übrigens die Fashion Summer Print von Rico benutzt! Die könnt ihr z.B. bei Wolle Rödel, idee oder online kaufen!
 
Das Prinzip des Fingerstrickens kennen wir ja alle schon von der Strickliesel. Also das Garn um die Finger gewickelt und los geht's!
 
 
Am Ende habt ihr einen meterlangen Strickschlauch. Ich habe beide Knäule komplett aufgestrickt und die Enden dann miteinandre vernäht.
 
Dann wickelt ihr euren Strickschlauch-Kreis zu einem Loop zusammen. Als Fixierung könnt ihr noch ein kleines Stück stricken und quasi als Manschette annähen, das ist aber kein Muss.
 

 
 
Und fertig ist euer Sommer-Loop!
 
Wer gerne noch größere Maschen haben möchte, kann sich ja auch mal wieder am Armstricken versuchen. Ich habe es gleich mal mit einem restlichen
Winter-Wollknäul gemacht.
 
 
 
Viele Grüße
 
Katrin  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen