Donnerstag, 12. Mai 2016

Sternige Fädelei!

Heute habe ich mit meinem Häkelgarn mal wieder etwas Anderes ausprobiert!
Ein Sternbild!
 
 
Alles was ihr braucht:
ein Stück Holz oder Spanplatte in der gewünschten Größe
Wunschfarbe und Malerrolle
ausgedruckte Vorlage
Drahtstifte
Hammer
Häkelgarn
 
 
 
Ihr legt die ausgedruckte Vorlage auf euer Holzbrett und fixiert es etwas mit Masking Tape.
Wer mag, kann das Holzbrett auch im Vorwege noch anmalen.
 
Entlang der Vorlage schlagt ihr die Drahtstifte mit Hilfe des Hammers in regelmäßigen Abständen ein.
 
Wenn alle Umrisse mit Drahtstiften versehen sind, dann könnt ihr vorsichtig die Vorlage ablösen.
 
 
 
Und nun beginnt die Fädelei: An einem Drahtstift knotet ihr das Häkelgarn fest und umwickelt Nagel für Nagel mit dem Garn. Wenn ihr immer mal die Richtung wechselt entsteht ein schönes Muster.
 
 
 
Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich auch noch einen kleinen Wal gezaubert!
 
 
 
Viele Grüße
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen