Montag, 8. Mai 2017

Quilling Convention 2017

Am Wochenende war ich mal wieder in Dänemark!!
 
In Grasten fand die Quilling Convention 2017 statt.
Meine bisherigen Quilling- Kenntnisse hatte ich mir ja selbst beigebracht. Nun fand ich aber, dass es mal an der Zeit ist, den Profis über die Schulter zu schauen und sich ein paar Tricks abzugucken.
 
Gesagt, getan und nach einer knappen Stunde Autofahrt war ich dann auch schon da!
 

Es war ein internationales Treffen und ich fand mich schon bald zwischen Dänen, Franzosen, Holländern und Deutschen wieder. Überwiegend Frauen, aber auch ein paar männliche Wesen hatten sich in das Papirmuseets verirrt.
 
Um 10 Uhr wurden wir von der Hausherrin und Quilling-Queen Karen-Marie Klip begrüßt und dann ging es auch schon los. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, alle angebotenen Kurse zu besuchen, es aber leider nicht geschafft. Trotzdem war es ein wundervoller und lehrreicher Tag. Und ich muss sagen: ich habe mir das schon ganz gut selbst beigebracht. Aber da ich immer für Tipps und Tricks offen bin, habe ich die Kursleiterinnen ausgequetscht und ihnen genau auf die Finger geschaut. Mal sehen, ob ich zukünftig etwas davon anwenden werde! 😉
 
 
 
Nun wurden die Papierstreifen also gedreht, gefaltet und gewickelt, verklebt und in Form gebracht. Das kann sich vielleicht nicht jeder vorstellen, aber das macht riesig Spaß, auch wenn genaues Arbeiten und Konzentration unerlässlich sind.
 
 
Dies sind zwei meiner Werke. Boote habe ich ja auch schon vorher selbst gemacht, und tatsächlich sieht dies, nach der Anleitung von Karen-Marie, schon anders aus. Möglicherweise habt ihr meine Boote ja bereits auf Facebook gesehen.
 
 
Zusammenfassend kann ich nur sagen: es hat irre viel Spaß gemacht! Und wer das Papirmuseets noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal hinfahren. Alleine der Gang durch den Ausstellungsraum ist wahnsinnig inspirierend und eindrucksvoll. Man glaubt gar nicht, was man aus Papierstreifen so alles machen kann!!
 
Mit quilligen Grüßen
 
eure Katrin
 
 
 







 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen