Donnerstag, 9. April 2015

Die gute Jute!

Draußen wird es immer sonniger und der Frühling kommt mit aller Macht!
 
Also habe auch ich angefangen, die Saat auszubringen und den Garten sommerfit zu machen.
 
Allerdings habe ich dabei immer meine Kleinigkeiten (Handschuhe, Saat, Schilder, etc.) liegen lassen und musste suchen. Damit mir das in Zukunft nicht mehr passiert, habe ich mir schnell ein kleines Körbchen aus Jute gehäkelt.
 
Sicherlich kein Anfängerprojekt, da das Jutegarn sehr starr ist und das Häkeln wirklich auf die Finger geht, aber es sollte etwas schönes und natürliches für den Garten sein.
 
Jutegarn kann man gerade jetzt, zum Beginn der Gartensaison, besonders günstig kaufen. Ich habe ca. 150 Meter verwendet.
 
 
Wie ihr seht, habe ich in halben Stäbchen gearbeitet, übrigens mit einer 5er Nadel. Die halben Stäbchen habe ich gewählt, da es mir zu schwer gewesen wäre die starre Jute in festen Maschen zu arbeiten. Und so habe ich trotzdem ein relativ enges Maschenbild erhalten.
 
 
An diesem Punkt hatte ich übrigens bereits 100 Meter Garn verhäkelt...

 
 
 
Dann noch schnell einen Henkel dran und ab geht es in den Garten!
 




Und so wandere ich nun mit meinem Körbchen durch den Garten und lasse nichts mehr liegen, das lange Suchen bleibt mir erspart und wenn ich den Korb mal draußen vergesse, macht es auch nichts, denn das Jutegarn kann durchaus mal Regen und Co. vertragen!
 
 
 
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Gartensaison!
 
Eure Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen