Mittwoch, 21. August 2013

Sonderfahrt nach Sonderburg!

Ihr wollt mal für einen Tag Entspannung pur? Dann habe ich den perfekten Tipp für euch:

Ladet morgens um acht drei Freundinnen ins Auto und fahrt gen Norden über die dänische Grenze nach Sonderburg! Und das Wichtigste: Handys aus, kein Navigationssystem und einfach der Nase nach fahren. Ihr werdet tolle Ecken entdecken!!! Versprochen!!

Unser Ziel war Sonderburg, aber schon die Fahrt dahin war einfach wunderbar. Viel quatschen, die wunderbare Landschaft entdecken und Ziele für den Rückweg auskundschaften.

Dieser eine Tag war besser als eine Woche Urlaub!!

Und wenn ihr morgens um halb zehn bei Annies einen Pölser eßt, dann ist garantiert außer euch noch keiner da!!! Traumhafter Blick auf die Ochseninsel und der Tag kann starten.


Und wenn vier kreative Köpfe nach Sonderburg starten, dann haben sie natürlich gaaaanz bestimmte Ziele, die Stoffliebhaber unter euch wissen bestimmt, was ich meine ;-)


Ach ja und im Knopfparadies ist man dann auch zeitgleich!! Juhuhhhhh!!!!


Und wenn ihr dann das Paradies verlassen habt, müsst ihr unbeding noch zu TIGER! Kennt ihr den Laden??? Nein?? Dann unbedingt hin da. Es handelt sich quasi um eine Art 1€-Shop, nur hochwertiger und mit super schönen Dingen!!! Es gibt übrigens auch einige Filialen in Deutschland!

Und dann ein wunderbarer Abstecher nach Egernsund in den wohl verschlafensten Hafen überhaupt. Totale Stille, eine Picknick-Bank und gemütliche Einwohner. Hier kann man es sich gutgehen lassen!







So langsam haben wir uns dann aber auch wieder auf den Rückweg gemacht, aber nicht ohne noch 'kurz' im "Papiermuseet" vorbeizuschauen! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Fröbel- und Quilling-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Und Scrapbooker auch! So einen tollen Papierladen habe ich noch nie gesehen, also noch ein kurzer Stop in Grasten!




Also auf zu eurer persönlichen Auszeit!!!

Viele erholte Grüße
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Das hast du schön geschrieben, Katrin.

    Es war einfach nur herrlich!

    AntwortenLöschen
  2. ein toller Artikel über einen wirklich schönen Tag !

    AntwortenLöschen