Sonntag, 12. Juli 2015

Wollige Kieler Woche

Heute vor 14 Tagen war der letzte Tag der Kieler Woche 2015.
 
Ich weiß, es ist schon ein bisschen her, aber ich hatte keine Zeit, wollte euch die Bilder aber auch nicht vorenthalten.
 
Ich persönlich habe noch nie eine so wollige Kieler Woche erlebt!
Also genau das Richtige für mich und euch Wollfans da draußen!
 
Als erstes war ich auf dem Playground der Jungen Bühne. Hier können Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lass: nähen, malen, zeichnen, häkeln und klettern. Wahnsinn!
 
Ein paar der entstandenen Häkelobjekte habe ich für euch fotographiert. ich hätte mich hier ewig aufhalten können...
 
 
 Im Häkelzelt fanden sich zum Beispiel diese kleinen Kunstwerke!


 
 
Und dieser kleine Teddy hat von da oben alles im Blick!
 
 
 
Aber meine absoluten Favoriten sind nach wie vor die fliegenden Fahrräder. Sind die nicht toll geworden? Ich liebe sie!
 
 
 
Und ein bisschen maritim geht es hier zu Füßen der großen Bäume auch zu.
 

 
 
Nachdem ich mich dann irgendwann doch vom Playground lösen konnte, bin ich noch auf die Krusenkoppel (Spiellinie) gegangen. Hier ging es dieses Jahr auch sehr wollig zu!
 
Nicht ganz so bunt, aber dennoch sehr beeindruckend, die Reise um die Welt!
 
 
Hier wurden tolle Wollwickelobjekte geschaffen!!!
 
 
Dies hier sind bunte Blätter, die die ganze Spiellinie verschönerten.
 
 
Und diese blau-grüne Welt konnte man sogar begehen. Zugegeben, für Erwachsene etwas beschwerlich, aber für Kinder hatte alles die optimale Höhe!
 
 
 
 
Wirklich beeindruckend, was die Kinder innerhalb der Woche geschafft haben!
 
 
 
Für mich ist Wolle ja auch nicht nur zum Stricken oder Häkeln da. Deshalb habe ich mich auf der Kieler Woche auch so wohl gefühlt und wieder neue Inspirationen gesammelt, was man mit Wolle alles machen kann.
 
Und schon jetzt bin ich gespannt auf das nächste Jahr!!
 
Euch noch einen schönen Sonntag
 
eure Katrin


1 Kommentar:

  1. Danke für diesen tollen wolligen Einblick!
    Ich habe es gar nicht dorthin geschafft, daher umso schöner Deine kleine Fotostrecke!
    ahoi,
    Meike

    AntwortenLöschen