Montag, 25. Mai 2015

Best of Pfingsten 2015

Yeah! Zwei Tage frei!!!
Das musste genutzt werden. Also habe ich mir die Zeitung geschnappt und geguckt, was in Schleswig- Holstein so los ist.
Kunsthandwerkermärkte und Flohmärkte waren das Ziel!
 
Mal wieder neue Eindrücke und Inspirationen sammeln.
 
Gesagt, getan. Sonntag um 9 Uhr ging es los zu meiner kleinen Überland-Fahrt.
 
 
Der erste Weg führte mich nach Süderschmedeby. Dort angekommen, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich meine Kamera vergessen hatte *heul*. Dabei wollte ich doch schöne Bilder machen... Also musste die Handy-Kamera ran. Zum Glück habe ich ja seit ein paar Tagen ein neues, gebrauchtes iPhone! *freu*
 
Auf dem Norddeutschen Kunsthandwerkermarkt gab es wirklich viel zu sehen. Gefühlt war ich früh unterwegs, aber alle anderen waren wohl auch früh aufgestanden. Somit gab es ein bisschen Geschiebe und Gedrängel, aber bei dem herrlichen Sonnenschein, waren zumindest alle gut gelaunt!
 
 
Die nostalgischen Bastelbögen sind wirklich ein Traum!
 
 
Blaudruck, ein faszinierendes altes Handwerk!
 
 
Wolle gab es natürlich auch!
Dieser Strick-Webrahmen und die Technik haben es mir besonders angetan! Gearbeitet wird an diesem Rahmen übrigens von einem jungen MANN!!
 
 
Ahhhhh! Und Stempel gab es auch!
 
 
Da der Markt aus einem Töpfermarkt entstanden ist, gab es natürlich auch viele getöpferte Arbeiten zu sehen!
 
 
Aber das Tollste an solchen Märkten sind für mich immer noch die Vorführungen der Künstler!
 
 
Von Süderschmedeby wollte ich dann direkt zum Gut Oestergaard fahren. Aber... an einer kleinen Kreuzung in Steinberg stand ein neonfarbenes Schild: "FLOHMARKT". Tja, was soll ich sagen: Oestergaard läuft ja nicht weg! 
 
 
Nachdem ich ein paar sehr alte Stricknadeln erstanden hatte, ging es dann aber wirklich weiter nach Oestergaard.
Hier hatte ich ein ganz bestimmtes Ziel: den Stand der Hofgalerie! Zuerst habe ich mich allerdings ein wenig über den Markt treiben lassen.
 
 
 
 
 
 
Und beim Schlendern fiel mein Blick auf ein altes Stallfenster! Und was ich sah, kam mir doch sehr bekannt vor!! Gefunden: die Hofgalerie!
 
 
Und auch von innen war es ein bezaubernder Anblick.
 
 
Nach einem Päuschen und netten Gesprächen mit den Ausstellern der Hofgalerie wollte ich mich auf den Rückweg machen. Allerdings nicht, ohne noch eine Weile an diesem Handwerksgerät hängen zu bleiben.
 
 
Öhm... die Fahrt nach Hause musste wohl noch etwas warten, denn irgendwo da unten steht mein Auto. Aber wo???
 
 
Abends gab es dann noch ein tolles Spargel- Essen mit Freunden und Familie. Und nein: ICH habe keinen Spargel gegessen ;-)
 
Der Pfingstmontag war leider nicht so sonnig, aber davon ließ ich mich nicht abhalten.
Heute standen die Flohmärkte auf dem Programm. Ich dachte mir, ich gucke mich mal im Kieler Umland um und bin zuerst nach Neumünster gefahren.
Das war leider eine große Enttäuschung. Sehr viel Neuware, überwiegend DVDs & Co. Und irgendwie merkwürdige Menschen.
 
 
Also flott wieder ins Auto und weiter nach Rendsburg! Die Wolken hingen schon schwarz und tief über dem Gelände, aber es blieb trotzdem trocken!
Hier war es sehr viel angenehmer. Es wurden die klassischen Flohmarktwaren angeboten und ganz tolle alte Bücher und Zeitschriften.
 
 
Solche Tische liebe ich!!
 
 
Und guckt bitte mal, was ich erbeutet habe! *freu*
 
 
Einige fragen sich eventuell, ob ich dieses Wochenende gar nicht selbst gewerkelt habe. Nein, nicht wirklich. Ich habe lediglich ein paar Dinge getestet.
Aber dazu in einem anderen Post mehr!
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und hoffe ihr hattet ebenso schöne Pfingsten!
 
Viele Grüße
 
eure Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen