Freitag, 28. August 2015

Einfach mal ankern!

Erinnert ihr euch noch an meine Fadenbild von Kiel?
 
Im August 2014 war ich ja noch ziemlich alleine mit meinem Fadengewickle!
Heute, fast ein Jahr später, ist das Ganze voll im Trend und hat einen tollen Namen bekommen: String Art!!
Hört sich toll an, oder? So kann man verstaubte Basteltechniken widerbeleben, gib ihnen einfach einen stylischen Namen!
 
Für mich ist es noch immer spannend ein paar Nägel in ein Brett zu hauen und Fäden drum zu wickeln, egal wie das jetzt heißt!
 
Und heute wollte ich mal vor Anker gehen.
 

Ich hatte aus dem Baumarkt noch eine alte MDF Platte und habe diese als Grundlage genommen. Meine kommt übrigens aus einer dieser Restekisten, war also vollkommen kostenlos!
Dazu ein paar kleine Nägel, einen Hammer, Garn und eine Vorlage.
 
 
Schon kann es losgehen!
 
 
Entlang der Vorlage die Nägel einschlagen - vielleicht schafft ihr dass ja etwas grader als ich - und zusätzlich den kompletten Rand "vernageln".
 
So sieht das Ganze dann von oben aus:
 
 
Als Garn habe ich maritime Rico Babywolle genommen.
 
Nachdem alle Nägel gesetzt sind, sucht ihr euch einen Startpunkt und knotet das Garn fest. Jetzt ist es euch überlassen, in welche Richtung ihr arbeitet, wie oft ihr kreuzt oder wickelt. Hauptsache es gefällt euch.
 
Hier seht ihr mein Ergebnis.
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen, egal ob ihr euer Werk am Ende Fadenbild oder String Art nennt!
 
Eure Katrin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen