Montag, 11. Januar 2016

Ein bunter Gruß!

Hallo liebe Winterfreunde!
 
Naja, so richtig ernst meint der Winter das ja aktuell nicht, zumindest nicht, was das Wetter angeht. Schmuddelig und eklig...
 
Deshalb möchte ich euch heute einen bunten Blumengruß senden!
 
 
Und wer Lust hat, kann sich ebenfalls einen bunten Papierstrauß zaubern!
 
Dieses Material benötigt ihr:
 
 
Bastelkleber, bunte Papierstreifen, Quillingstift, Fransenschere, normale Schere, Kreppwickelband und Draht. 
 
Mit Hilfe der Fransenschere könnt ihr super die Blütenblätter schneiden. Die Schere hat mehrere Klingen und so geht das Fransenschneiden erheblich schneller.
 
 
Den gefransten Papierstreifen wickelt ihr nun um den Quillingstift. Dabei ist es Geschmackssache, ob ihr einen kurzen oder langen Quillingstift verwendet. zwischendurch fixiert ihr das Papier immer mal wieder mit Kleber.
 
Dann zieht ihr den Papierstreifen vom Stift und biegt die Fransen etwas nach außen, so entsteht die Blütenform. Von unten setzt ihr nun mittig einen Draht ein und fertig ist eure erste Blüte. 
 
 
Solche und ähnliche Blüten fertigt ihr nun in eurer Wunschmenge. Dabei könnt ihr auch mal andere Blütenformen testen, z.B. indem ihr nicht Fransen sondern kleine Wellen schneidet.
 
Zum Abschluss steck ihr die Papierblumen zu einem Strauß zusammen und umwickelt den unteren Teil des Drahtes mit Kreppwickelband. Dadurch hält der Strauß schön in der Form zusammen, die ihr im zuvor gegeben habt.  
 
 
 
Seid blumig gegrüßt
 
Eure Katrin
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen