Mittwoch, 10. August 2016

Ich sehe Punkte...

Punkte, überall nur Punkte!
Herrlich!
 
 
 
Aktuell kann ich mich nur kleineren Aufgaben widmen, da ich ans Bett gefesselt bin, aber zum Glück sind mir meine, vor langer Zeit gekauften, Office Sticker in die Hände gefallen!
 
Ihr kennt sie bestimmt: diese bunten Punkte und Lochverstärker. Und außer den Lochverstärkern, benötigt man sie nicht wirklich. Aber sie sind ja sooooo schön!
 
Und für die einfachste Art der Technik DOT ART sind diese Punkte geradezu perfekt!
 
 
Alles, was ihr benötigt:
schwarzer Tonkarton
Office Sticker in verschiedenen Größen
Stift
Schere
Kopierpapier in A4
 
Den schwarzen Tonkarton schneidet ihr in eurer Wunschgröße zurecht und schon könnt ihr loslegen.
Ich habe mich zu beginn für eine Art Kreis entschieden.
Den mittleren Punkt setzt ihr zuerst und dann munter weiter, so wie es euch gefällt.
 
 
Im Anschluss habe ich mich dann an eine einfache Form gewagt: ein Herz!
Dazu habe ich mir aus dem Kopierpapier eine Herz- Schablone geschnitten und diese auf den schwarzen Tonkarton gelegt und mit Masking Tape befestigt.
 
 
 
Den Innenraum dann mit den Punkten ausfüllen und die Schablone abziehen.
Das Ergebnis finde ich ganz wundervoll. Schnell noch ein Wort eurer Wahl darunter gesetzt und ihr habt eine  individuelle Karte!
 
 
Beim Nachmachen wünsche ich euch viel Spaß!
 
Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen