Samstag, 18. März 2017

Drahtiges Ei

In vier Wochen ist bereits Ostern und heute möchte ich anfangen, euch ein paar Ideen zum Thema Ostereier- Gestaltung zu präsentieren.
 
Den Start macht mein drahtiges Eier-Männchen.
 

 
Diese Anleitung ist wirklich leicht für jeden nachzumachen. Und ich finde das Männchen besticht durch seine Schlichtheit.
 
Alles was ihr dazu benötigt:
silberfarbener Basteldraht
Styropor- Ei
Strukturpaste oder Malgel
Spachtel
ein Stückchen Papier und einen Stift
Klebe
 
Zuerst bespachtelt ihr das Ei mit etwas Strukturpaste oder Malgel. Ich habe mich für Malgel entschieden. Dazu spießt ihr das Ei auf einen Zahnstocher und bespachtelt es rundherum. Dann das Ganze gut trocknen lassen.
Diesen Schritt könnt ihr übrigens auch weglassen und das Styropor-Ei so verwenden, wie es ist. Ich allerdings finde, dass das Malgel dem Ganzen noch etwas Schwung gibt.
 
Parallel zum Trockenvorgang könnt ihr schon die Arme und Beine aus dem Draht formen.
 
Wenn das Ei getrocknet ist, zieht ihr es vorsichtig vom Zahnstocher und steckt die Drahtarme- und beine ein. Nun noch ein bisschen ausrichten, dass das Männchen auch stabil steht und das Schildchen ankleben.
 
Auch als Deko in meinen Tomatensetzlingen macht er sich ganz gut.
 
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen
 
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen