Mittwoch, 29. März 2017

Es muss nicht immer bunt sein

Ein Osternest muss nicht immer bunt sein!
Ich habe mich in diesem Jahr für ein eher schlichtes, rustikales Nest für die Dekoration entschieden.
 

Was benötigt ihr?
Styropor-Eier
verschiedene Strukturpasten
Spachtel
Zahnstocher
 
Ihr spießt die Styropor-Eier auf Zahnstocher und bespachtelt die Eier mit verschiedenen Strukturpasten oder Malgelen.
 
 
 
Ich habe folgende Pasten und Gele verwendet:
 
von links nach rechts
Goldpaste, Strukturpaste feinkörnig, Rauhfaser- Reparaturpaste, Malgel, Silberpaste
 
Nun könnte man die Eier eigentlich schon so lassen, aber mir fehlte da irgendwie noch ein kleiner Hase!
 
 
Hierfür habe ich einfach eines der bespachtelten Eier als Grundlage genommen. Mit einem Edding habe ich dem Häschen ein Gesicht aufgemalt. Die Ohren habe ich aus Papierdraht geformt und in das Ei gesteckt.
 
Alternativ kann man auch dieses Häschen basteln, dazu werden die Ohren ebenfalls aus Papierdraht geformt und ein Stück Papierband um die Mitte des Eis gewickelt und dann geknotet. Die Enden des Papierbandes einschneiden, so dass die Barthärchen entstehen.
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln der Hoppelhasen
 
eure Katrin
 
 
 
 







 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen