Donnerstag, 3. Oktober 2013

Der Herbst ist da!!!

Und schwupp... wird man wieder zum Kind!

Geht es euch auch so? Kastanien und Co. haben einfach etwas Anziehendes. Also habe ich mich heute bei sonnigem Wetter, leichtem Wind und kalten Temperaturen mal wieder auf das Rad geschwungen und habe, wie ein kleines Kind, mein Bastelmaterial zusammengesucht! ;-)


Kastanien, Eicheln, Blätter, Haselnüsse, Walnüssen und Buchenkerne standen auf meinem Wunschzettel. Und siehe da: alles gefunden.

Zu Hause wieder angekommen habe ich natürlich gleich losgebastelt. Kastanien-Männchen mit und ohne Hut, ein Kastanien-Igelchen und vieles mehr!

Eine kleine Auswahl zeige ich euch hier:



Und hier sind alle Materialien, die ihr braucht:

Kastanien, Eicheln und was ihr sonst noch so findet
Zahnstocher
ein Nagelbohrer-Set (z.B. von Efco)
einen Filzstift
und etwas Klebe

Das Nagelbohrer-Set macht es euch einfacher die Löcher für die Zahnstocher vorzubereiten, man kann natürlich auch einen Nagel nehmen, aber mit dem Nagelbohrer geht es viel einfacher! Versprochen!

Überlegt euch welche Figur ihr basteln möchtet und dann geht es los: Setzt eure Figur am Besten vorher einmal ohne Zahnstocher zusammen und guckt, wie es am schönsten aussieht. Mit dem Nagelbohrer bohrt ihr die Löcher für die Zahnstocher an der passenden Stelle. In die Bohrlöcher dann die klein gebrochenen Zahnstocher stecken und so die Kastanien zusammenstecken. So setzt ihr alle Teile zusammen (Füße,Bauch,Kopf und Hut) und müsst dann nur noch gucken, ob eure Figur auch stehen kann. Für den Hut braucht ihr evtl. ein bisschen Klebe. Dann mit dem Stift ein Gesicht aufmalen und ihr seid fertig!!

Ich wünsche euch noch ein paar tolle Herbsttage und viel Spaß beim Basteln mit Naturmaterial!!

Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen