Mittwoch, 30. April 2014

Müll oder Übertopf?

Den heutigen freien Tag verbringe ich mal in meinem Strandkorb!
Aber natürlich werkel ich auch ein bisschen in der Sonne :-)
 
Eigentlich wollte ich dieses Plastikteil in den Müll werfen, aber da kam mir eine Idee!
Ihr kennt alle diese Plastik-Schalen, in denen man kleine Tomaten oder Physalis kauft, aber die müssen ja nicht immer in der gelben Tonne landen.
 

Vom letzten Gartenprojekt (ihr werdet es auch noch sehen) hatte ich noch ein paar Wollreste über und auch die müssen ja nicht in den Müll!
 
Zuerst knotet Ihr das Ende eines Fadens fest. Bei der Länge des Fadens muss jeder selbst entscheiden ob lang oder kurz. Oma sagte ja schon immer "langes Fädchen, faules Mädchen", aber bei sowas bin ich dann gerne faul. ;-)
 
 
Dann das andere Ende durch eine Stopfnadel fädeln und das "Weben" kann beginnen. Immer abwechselnd über bzw. unter den Plastiksträngen durchführen.
 
 
Und das Ganze immer schön rundherum! Wenn ihr die Farbe wechseln wollt, knotet ihr einfach die Enden zusammen und webt weiter bis ihr am Ende seid. Das Ende knotet ihr dann wieder fest und fertig ist euer neues Übertöpfchen!
Ich habe übrigend ein günstiges Acryl-Garn verwendet.
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag
 
Eure Katrin
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen