Sonntag, 17. Mai 2015

Stoffe shoppen!

Eigentlich bin ich ja gar nicht so eine große Näherin, aber ab und zu packt es mich dann auch. Und wenn Stoffmarkt hier in Kiel ist, dann bin ich natürlich dabei!
Zusammen mit vier weiteren waschechten Nordlichtern habe ich heute also den Stoffmarkt unsicher gemacht, wobei ich mich echt zurückgehalten habe.
Im Gegensatz zu meinen Mitstreiterinnen! ;-)
 
Noch keine 10 Minuten da, schlug die Erste auch schon zu.
 
 
Ich war natürlich da, um mich an den Knöpfen satt zu sehen!
 
Tollen Auswahl, aber das mit der deutschen Rechtschreibung üben wir besser nochmal, ihr lieben Holländer!
 
 
Aber das macht sie ja so sympathisch!
 
 
Hier hätte ich stundenlang stehen und Knöpfe bestaunen können...
 
 
Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon fast zwei Stunden unterwegs und hatten noch nicht einmal die Hälfte der Stände gesehen. Also erstmal ein kleines Päuschen einlegen und eine heiße Schokolade genießen. Natürlich draußen in der Sonne, auch wenn es etwas windig war. Aber wofür sind wir echte Nordlichter!?
 
 
Grade wollten wir wieder los, da kam der Regen... Aber es war zum Glück nur ein kurzer, heftiger Schauer. So hieß es dann: auf zur zweiten Runde!
 

Einfach Wahnsinn, diese Auswahl, oder?
 
Wer jetzt noch an die Stoffe rankommen wollte, hatte es schwer. Die Schlangen waren fast endlos und wenn man sich mal dazwischen gemogelt hatte, um sich die Stoffe nur anzugucken, wurde man aus allen Richtungen angepflaumt: "Hey, nicht vordrängeln." "so geht das aber nicht!" usw.. Schnell den Rückzug antreten bevor ich noch mit einem blauen Auge nach Hause kommen. Aber nicht alle (überwiegend) Damen waren so gereizt und wir konnten doch noch die schöne Stoffauswahl bewundern.
 
 
Bis... ja bis der nächste Regen kam...
 
 
Diesmal goss es wie aus Kübeln und der Wind hat den Regen dann noch schön unter die Stände getragen.
Ich war klatschnaß, hatte aber grade den letzten Stand erreicht und entschlossen: drei Stunden Stoffmarkt sind genug!
Zu Hause dann schnell in trockene Klamotten geschlüpft und den Rest des Sonntags auf dem Sofa genossen!
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
 
Eure Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen