Sonntag, 3. Mai 2015

Ein Sonntag im Garten!

Die Sonne scheint, da muss die kleine Katrin gleich mal in den Garten!!
 
Der schönste Gang in den Garten führt zur Zeit über die Treppe, quasi meine Kräutertreppe! Es riecht schon wunderbar und verführerisch!
 
 
Die Kräuter des Vorjahres sind nun frisch beschnitten und einige neu Gezogene durften schon nach draußen!
 
Ich habe das Gefühl, das Gartenjahr startet so langsam!!
 
Auch der Löwenzahn sieht schon gut aus. Noch ein paar Tage, dann kann geerntet werden. Ja, ich weiß, meine Nachbarn werden mich dafür nicht gerade mögen, aber ich "züchte" den Löwenzahn für die Küche. Dann gibt es endlich wieder Löwenzahnsirup!!
 
 
Und der Rhabarber hat den Winter auch überstanden. Und dass im Topf!! Das Gemüsebeet habe ich ja im vergangenen Jahr aufgelöst und das gute Stück erstmal in einen Topf verpflanzt, allerdings dachte ich nicht wirklich, dass er überlebt. Umso mehr freue ich mich!
 
 
Hier nun ein gaaaaaaaaaaanz besonderes Projekt: Kräuterbombe!
Anfang April habe ich auf dem mittelalterlichen Markt in Haitabu eine Kräuter-Saatbombe gekauft und in einen Topf gesetzt.
 
 
So sah das Ganze dann nach einem Tag aus:
 
 
Nix zu sehen...
 
Aber jetzt, vier Wochen später, sieht es schon sehr viel grüner und besser aus!!!
 
 
Ich bin begeistert und gespannt, welche Kräuter es so alles werden!
 
Einen blumigen Sonntag wünscht euch
 
Katrin
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Moin Moin,
    ich liebe es, wenn sich überall die ersten grünen Köpfchen durchstecken.
    Die Vergissmeinnicht blühen bei mir auch schon.
    Lieben Gruß
    Sylke

    AntwortenLöschen