Freitag, 7. November 2014

Immer warme Hände!!!

Manchmal habe ich beim Autofahren und bei der Arbeit kalte Hände...
Kennt ihr das???
 
Aber ab sofort gehört das der Vergangenheit an! Denn jetzt habe ich neue Pulswärmer!
 
Meine Pulswärmer haben bewusst kein Daumenloch, damit man das Lenkrad besser im Griff hat! Mit Loch, finde ich, ist es am Lenkrad immer so rutschig.
 
Ich habe mich für eine Sockenwolle mit Merino- Anteil entschieden. Lässt sich gut tragen, ist schön weich und gut waschbar!
 
Die Anleitung stammt übrigens von einer Kollegin, die die Pulswärmer aus Trachtenwolle gestrickt hat.
 
Ihr solltet auf jeden Fall eine Maschenprobe anfertigen, um zu sehen, welche Maschenanzahl ihr für euer Handgelenk benötigt.
 
 
Anleitung
 
50g Sockenwolle
Nadelspiel Nr. 3
 
32 Maschen anschlagen und gleichmäßig auf das Nadelspiel verteilen und zur Runde schließen.
 
*Zwei Runden links und drei Runden rechts stricken*. Von * bis * zweimal wiederholen.
 
Weiter wird glatt rechts gearbeitet bis ca. 13 cm (Gesamthöhe) erreicht sind.
Die Höhe solltet ihr aber nach eurem eigenen Geschmack entscheiden.
 
Jetzt werden gleichmäßig über die vier Nadeln 8 Maschen hinzugenommen. Bis ca. 19 cm strickt ihr glatt rechts weiter.
 
Ihr beendet die Arbeit mit einer Runde links, einer Runde rechts und wieder einer Runde links. Alle Maschen abketten und Fäden vernähen.   
 


Nun den zweiten Pulswärmer auf die gleiche Art anfertigen!
 
Und ab sofort sind eure Hände immer schön warm.
 
 
 
 
Viel Spaß beim Nachstricken!
 
Eure Katrin
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen