Samstag, 1. November 2014

Knopfige ToDo-Liste!

Hallo zusammen!
 
Ich habe noch so vieles vor und mal wieder meine ToDo-Liste verlegt... Kennt ihr das??? Mir geht es oftmals so, dass ich mir super tolle Listen schreibe und die Zettel fliegen dann irgendwo rum, bis man sie nicht mehr wiederfindet...
 
Das hat bei mir nun ein Ende!!!
 
Ab Sofort hängt in meiner Küche eine "fest installierte" ToDo-Liste!
Und wie sollte es anders sein... sie ist natürlich verziert mit Knöpfen.
 
 
Was ihr dazu benötigt:
 
ein Stück Sperrholz (in eurer Wunschgröße)
Tafelfarbe in Türkis
Pinsel
Knöpfe im Pastell-Mix
Bastelkleber
Tafelstift
 
Als erstes bemalt ihr das Stück Sperrholz. Meines war übrigens mal Verpackungsmaterial in einem Möbelkarton ;-)
 
Bemalt das Holz in mehreren Schichten mit der Tafelfarbe und achtet dabei darauf, dass ihr bei jeder neuen Schicht eine andere Pinselrichtung wählt. Ich habe vier Schichten Tafelfarbe aufgetragen, damit das Türkis schön zur Geltung kommt!
 
 
 
Nach dem Durchtrocknen könnt ihr dann mit dem Verzieren beginnen. Am Besten ihr legt euch die Knöpfe erstmal zurecht und klebt sie dann nach und nach fest.
 
 
Ich verwende, wie fast immer, meinen Lieblingskleber von Rico, weil er schnell trocknet und bombig hält!
 
Am Rand könnt ihr dann noch ein paar kleine Knöpfe auf die großen kleben. Zusätzlich habe ich die kleinen Knöpfe noch als ToDo-Punkte verwendet.
 
 
 
Mit dem Tafelstift könnt ihr nun eure Punkte aufschreiben und jederzeit wieder wegwischen!
 
 
 
Jetzt geht nichts mehr verloren!
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
 
Eure Katrin


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen