Sonntag, 30. November 2014

Vorbereitung für die Weinachtspost!

Ich bin ein großer Fan der klassischen Post.
Also so richtig hangeschrieben, mit Briefmarke und vom Postboten ausgeteilt!
 
 
Der 1. Advent ist für mich immer eine Art Startsignal. Ich fange an, die Weihnachtskarten zu gestalten und auch schon zu schreiben. Denn in den Wochen bis Weihnachten habe ich beruflich einfach zu viel zu tun, möchte aber Familie und Freunden auf jeden Fall Weihnachtspost zukommen lassen! Deshalb: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"
 
 
Und in diesem Jahr habe ich auch die Umschläge für die Weihnachtspost gebastelt.
 
 
Und wie ihr seht, wurde heute ganz gemütlich am Kamin gebastelt!
 
Wenn ihr nachbasteln möchtet, findet ihr hier das benötigte Material:
 
Geschenkpapier
Briefumschlagschablone
Bleistift
Schere
Klebe
weiße Adressaufkleber
Stempel und Stempelkissen
 
 
Mit dem Bleistift übertragt ihr die Umrisse der Schablone auf die linke Seite des Geschenkpapiers. Dann entlang der Linien ausschneiden und die Ecken zur Mitte falten. Dann mit ein wenig Bastelkleber eine der Längsöffnungen verkleben.
 
Vorne noch einen weißen Adressaufkleber aufkleben (ansonsten müsst ihr einen Aufpreis beim Porto bezahlen) und den Weihnachtsstempel mit Elch über eine der Ecken stempeln.
 
 
Jetzt noch die Weihnachtskarte rein, Adresse rauf und ab zur Post!!!
 
Euch noch einen schönen Adventsabend
 
Eure Katrin
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen